Sonntag, 31. Mai 2015

Frühlingsapéro...

Schon wieder vorbei. Zwei sehr schöne Tage mit viele Besucher und gutes Wetter. So konnten wir auch draussen noch gemütlich weiter plaudern. Leider ist kein einziges Foto enstanden. Dafür nun zwei Bilder von eine meine Webstühlen

Ein Schaftmaschinenwebstuhl mit 24 Schäfte (Marke Arm), 120 cm Webbreite, Direktzettler, Schnellschuss, Regulator und Selectronsteuerung. Das muster wird über die Selectronsteuerung übertragen. Dafür muss ich das Muster oder im Selectronkästchen eintypen oder direct ab meinem Laptop weben. Das Einrichten und Weben muss wie an anderen Handwebstühlen "normal" gemacht werden. Nur beim Weben muss ich nur abwechslungsweise zwei Tritte drucken um das Muster ab zu rufen. 
Ein wahrer Rolls Royce ;-)

Im Moment entstehen grosse Badetücher und Handtücher in Baumwolle. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen